SV OG Steinsberg

ca. 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Vorführung unserer Hundeführer

13:00 Uhr Ehrung

14:00 Uhr Hunderennen mit anschließender Siegerehrung

Der Spaßparcour kann über den ganzen Tag genutzt werden.

Informationen zum Hunderennen

Bald geht es los und wir feiern unseren 40. Geburtstag. Wie viele schon wissen, werden wir ein Hunderennen durchführen. Egal ob groß oder klein, alle können dabei sein.

Der Startschuss fürs Rennen ist um 14 Uhr !

Das Hunderennen ist eine tolle Gaudi. Unter dem Motto "Wir suchen den Schnellsten Hund vom Kraichgau" sind wir sehr gespannt, wer denn letztendlich das Rennen für sich entscheiden wird :-)

Vereinsjubiläum - OG Steinsberg e.V.

Ablauf Hunderennen: Gestartet wird in verschiedenen Klassen, je nach Größe des Hundes (klein/mittel/groß/). Hund und Besitzer werden zum Start aufgerufen. Das Frauchen/Herrchen gibt seinen Hund beim Starthelfer ab (Gerne kann auch ein Familienmitglied oder Bekannter den Hund halten). Anschließend läuft der/die Hundeführer/in in Richtung Ziel und darf dabei den Hund jetzt schon animieren und rufen  (da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt). Sobald der/die Hundeführer/in am Ziel angekommen ist, wird der Hund frei gegeben. Dieser läuft durch eine Lichtschranke (keine Stoppuhr) und hoffentlich so schnell wie möglich zum Besitzer. Am Ziel wird der Hund nochmals durch eine Lichtschranke laufen und wenn alles geklappt hat, haben wir eine Zeit bestimmt.

Der Lauf ist ca. 80 Meter lang.

(anklicken zum Vergrößern)

Wenn alle Läufer durch sind, werden wir so schnell wie möglich die Gewinner der verschiedenen Klassen ermitteln und im Anschluss daran eine Siegerehrung machen. Auf die Schnellsten Läufer warten tolle Preise aber generell wird kein/e Teilnehmer/in mit leeren Händen nach Hause gehen. Es wird sicher jede Menge Spaß machen :-)

Hier noch ein paar wichtige Dinge, die berücksichtigt werden sollten:

Ca. 15 Min. vor dem Rennen, den Hund bitte aufwärmen. Beim Hund ist es nicht anders wie bei den Menschen, der sich bevor er sportlich Höchstleistungen bringt, erst aufwärmen muss, damit die Verletzungsgefahr unterbunden wird.
Jeder bekommt eine Startnummer und kann dadurch ungefähr abschätzen, wann er dran ist. Bitte den Hund rechtzeitig aufwärmen und rechtzeitig mit dem Hund am Start sein, damit  keine Verzögerungen entstehen.
Bei uns besteht auf dem gesamten Vereinsgelände LEINENPFLICHT und ausnahmslos ALLE HUNDE MÜSSEN ANGELEINT sein, außer der Hund, der gerade das Rennen läuft!

Vereinsjubiläum - OG Steinsberg e.V.

Anmeldungen können per Mail an Mickefoerderer@web.de gesendet werden oder per Anruf WhatsApp-Nachricht/SMS an 0176/61654822. Spontane Teilnahmen sind aber auch möglich (bitte bei spontanen Teilnahmen mindestens eine halbe Stunde vor Startschuss anwesend sein, da wir euch dann noch als Läufer anlegen müssen) Startgebühr beträgt 2 €. Bitte haben Sie Verständnis dass nur Hunde mit gültigem Impfschutz und Versicherung am Rennen teilnehmen dürfen.

Anmeldeformular zum Hunderennen

Spaßparcour

Auf unserem zweiten Trainingsplatz haben wir extra für Euch einen Spaßparcour mit verschiedenen Hindernissen aufgebaut. Dieser kann von allen kostenlos genutzt werden.

Festbuch - Werbeträger gesucht
Wir feiern in diesem Jahr das 40. jährige Bestehen unserer Ortsgruppe – SV OG Steinsberg e.V. 🍾🍾🍾
Um dem Interessierten nähere Informationen zu geben, als auch auf den Verein weiter aufmerksam zu machen, erstellen wir derzeit eine Festschrift. 📰
Interessierte Firmen können sich derzeit noch unter Mickefoerderer@web.de melden und eine Anzeige platzieren. 📧 Nähere Auskünfte sind ebenfalls über diese Mail-Adresse erhältlich.
🐾SAVE THE DATE🐾
Jubiläumsfest 08.07.2018 auf unserem Vereinsgelände

25.02.2018 Ortsgruppenehrung bei der Landesversammlung der Landesgruppe Baden

Heute sind wir für 40 Jahre SV OG Steinsberg auf der Landesversammlung der LG Baden geehrt worden. Unser Dank gilt natürlich ganz besonders unseren Mitgliedern und Freunden. Wir können wahnsinnig stolz sein, eine solche Truppe zu sein. Wir wünschen allen weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg mit ihren Vierbeinern und sind zuversichtlich dass es uns noch ganz lange gibt 🐾❤ Im Juli 2018 folgt natürlich noch ein Jubiläumsfest mit einem tollen Programm auf unserem Vereinsgelände. Bitte vormerken... 😄 Infos dazu kommen noch.